ad-hocks.de – Lösungen für Marketing und Kommunikation

Webseiten

Für den ersten Eindruck, gibt es keine zweite Chance.

Webseiten, die begeistern

Das große Geheimnis guter Webseiten ist, dass sie einfach sind. Je übersichtlicher eine Webseite ist, desto ehr findet sich der Besucher zurecht, entdeckt was er sucht und fühlt sich wohl. Und genau das ist es, was eine Webseite möchte, oder? 

Don't make me think!

Und genau hier wird es spannend. Eine gute Webseite hat eine klare Botschaft, eine übersichtliche Struktur und ein gutes Layout. Und, ganz wichtig, eine Handlungsaufforderung: das was der Besucher optimalerweise tut: versteht er die Botschaft, sendet er eine Kontaktanfrage oder kauft er im Onlineshop?

4 Schritte auf dem Weg zur perfekten Webseite

  1. Ziel definieren: Was soll die Website erreichen? Gut aussehen, informieren, Kontakt herstellen, verkaufen, … 
  2. Konzept erstellen: Welcher Seitenaufbau ist – aus Sicht des Besuchers – am einfachsten? 
  3. Umsetzung: Layout und Inhalte aufeinander abstimmen, sodass ein schlüssiges Gesamtkonstrukt entsteht.
  4. Analyse: Funktioniert die Webseite wie geplant? Was kann verbessert werden?