ad-hocks.de – Lösungen für Marketing und Kommunikation

Webseiten, die begeistern

Das große Geheimnis guter Webseiten ist, dass sie einfach sind. Je übersichtlicher eine Webseite ist, desto ehr findet sich der Besucher zurecht, entdeckt was er sucht und fühlt sich wohl. Und genau das ist es, was eine Webseite möchte, oder? 

Newsletter, die gelesen werden

Einen Kaffee, ein Brötchen und die E-Mails – so beginnt doch meist der produktive Teil des Tages. Richtig? Und das, obwohl die E-Mail doch Schimpfobjekt par excellence ist. Wer kennt nicht die E-Mail-Flut nach dem Wochenende und die unerwünschten Werbemails die das Postfach überfüllen. Andersrum – wer prüft nicht regelmäßig sein E-Mail-Postfach, sendet schnell mal eine Anfragen per E-Mail oder freut sich über den Newsletter seiner Lieblingsmarke? 

Google-Suchergebnisse beherrschen

Welche Webseiten von Google in den Suchergebnissen angezeigt wird, unterliegt klaren Regeln. Klaren, harten und konsequenten Regeln, denn hier ist Google der Gesetzgeber. Daher ist es bei der Suchmaschinenoptimierung wie beim Sport. Regelmäßiges Workout macht fit und sorgt für Erfolg. 

Social Media

Auf welche Party, welches Event, welche Messe man geht oder welche Ausstellung man besucht, hängt davon ab, ob man tanzen, headbangen, etwas lernen oder vielleicht doch lieber netzwerken will. 

eLearning, das begeistert

Wissen und Wissenstransfer lassen sich mit einfachen Mitteln konservieren, transferieren und wiederverwenden. Unabhängig, ob es darum geht, wie die Webseite gepflegt wird, was bei dem neues Tool für die Buchhaltung zu beachten ist, welche Neuigkeiten es in Punkto Datenschutz zu wissen gibt oder auch beim Onboarding neuer Mitarbeiter. Mit eLearnings, Onlinekursen oder Webinaren lassen sich Inhalte, Schulungen, Präsentationen konservieren, optimieren und zeitlich flexibel organisieren.  

Gerne unterstütze ich Sie auch in der Konzeption, Planung und Umsetzung ihres Projektes. 

Rufen Sie mich gern an oder schreiben Sie mir.